Schießevent der 10b der Bietheschule

Am Donnerstag den 26.04.2018 kündigte sich die Klasse unseres Mitglieds Jeremy Obst bei uns an. Das Schießevent war der zweite Teil seines Vortrages zum Thema Bogenschießen. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Wegener erschienen zehn Schüler der Klasse bei uns auf dem Platz.

Bärbel, Rainer, Jeremy und Claudia bereiteten alles freudig vor.

Mit einer kurzen Sicherheitsbelehrung und Einleitung durch Jeremy, gingen die Schüler freudig ans Werk. Hierbei erklärte Jeremy seinen Mitschülern die Bestandteile und den Aufbau am Beispiel seines Blankbogens.

Nach der Theorie ging es mit der Praxis weiter. Jeremy erklärte seinen Mitschülern wie man mit dem Bogen schießt, wonach jeder Schüler und die Klassenlehrerin einen Vereinsbogen und Zubehör ausgehändigt bekam. Natürlich standen alle Vereinshelfer den Gästen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Bärbel erklärt Frau Wegener die Haltung des Bogens.

Auf 5m, 10m, 20m, 30m und 3D Tiere durften sich unsere Gäste nach belieben austoben. Dabei gab auch die Schwierigkeiten, Luftballons und kleine Haribotüten zu treffen.

Rainer am Werke.

Überrascht hat uns hier auch Frau Wegener, die mit vollem Elan ihren Schülern in nichts nachstand und auf 30m mehrmals ins Blaue traf.

Als das Wetter plötzlich umschlug machte es unseren Gästen nichts aus, in die Schießhalle umzuziehen. Zum Abschluss gab Jeremy den Ton zum Synchronschießen an, welches allen viel Spaß machte.

Synchronschießen

Die Klasse 10b der Bietheschule hatte an diesem Schulnachmittag eine Menge Spaß und bedankte sich für die tolle Betreuung sowie für Kaffee und Kuchen. Noch am nächsten Schultag war dieser Nachmittag im Gespräch.