Rückblick auf das BSC-Vereinsturnier

Am 16. September fand das diesjährige vereinsinterne Turnier statt, an dem wieder einige unserer Schützen teilgenommen haben. Ganz im Gegensatz zum vorherigen Jahr fanden wir uns bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zusammen. Zu Beginn wurde gemeinsam das Wettkampffeld vorbereitet und die 3D-Tiere und Scheiben für den späteren Parcours auf dem Sportgelände verteilt. Jeder der Teilnehmer packte mit an, so dass wir auch bald mit dem eigentlichen Spaß beginnen konnten.

Viel Spaß schon beim Aufbau…

Den ersten Teil des Wettkampftages galt es, mit sauberer Technik und kontinuierlicher Leistung die meisten Ringzahlen beim Schießen auf WA-Auflagen (ehemals FITA) zu erringen. Hierbei zeigten Florian Deistler, Tina Scheller, Jonas Gericke, Christoph Richter und Karsten Scheller in den jeweiligen Klassen die größte Nervenstärke und holten jeweils die ersten Plätze. Aber auch für die anderen Teilnehmer gab es respektable Ergebnisse, insbesondere für die turnierunerfahrenen. Für ein leckeres und sättigendes Mittagessen sorgte Grillmeister Andreas Nauel. Vielen Dank für diese freundliche kulinarische Unterstützung! 😉

Das Schießen im Sitzen kann nicht jeder!

Mit gut gefülltem Magen ging es dann gruppenweise in den Parcours. Es konnten 3D-Tiere verschiedener Größe und Form geschossen werden, aber auch ein paar Scheiben mit Feld- und Wald-Auflagen zählten zu den Zielen. Zudem galt es dabei, verschiedene Herausforderungen zu meistern (z.B. im Sitzen oder bergab zu schießen). Somit konnte für die turnierunerfahrenen Mitglieder ein Einblick in fast alle Disziplinen unseres Bogensports gegeben werden.

Leckerer Kuchen versüßte den Nachmittag.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen von Familie Scheller fand die Siegerehrung der Parcours-Runde statt, wobei Florian Deistler, Luca Stieler, Stefan Mikoleit, Christoph Richter und Karsten Scheller in den jeweiligen Klassen zu den Siegern gekürt wurden. In dieser geselligen Abschlussrunde wurde noch ein wenig gemütlich gefachsimpelt, bevor es zum abschließenden Abbauen und Aufräumen ging.