Sturmtief Paul hinterlässt Spuren – 22.06.2017

In vielen Teilen Sachsen-Anhalts und Sachsens wütete am 22.06.2017 Sturmtief Paul und hinterlies Schäden in Millionenhöhe. Auch unseren Sportplatz hatte es in den frühen Nachmittagsstunden ziemlich heftig getroffen. Und das ausgerechnet kurz vor der Landesmeisterschaft am darauffolgenden Samstag!

Ein Baum stürzte auf den Zaun ins Nachbargrundstück.

Neben vielen abgerissenen Ästen und Zweigen hatte der stürmische Wind auch mehrere Scheiben umgeworfen. Den größten Schaden hatte aber ein Baum gemacht, der zur Hälfte abgebrochen war und dann auf dem Nachbargrundstück landete. Viel Glück hatten wir, dass das über die Container verlegte Stromkabel nicht gerissen war, weil es mehrere Meter „Luft“ hatte und günstig verlegt wurde.

Der Platz war wegen abgestürzter Äste nicht mehr befahrbar.

Und so konnten wir uns am Ende glücklich schätzen, dass es keine allzu teuren Schäden gab. Neben den Aufräumarbeiten war eigentlich nur der kaputte Maschendrahtzaun zu beklagen.