Und der nächste Arbeitseinsatz wartet schon… – 31.07.2016

Am letzten Samstag im Juli haben sich trotz Urlaubszeit noch einige Mitglieder zum Arbeitseinsatz eingefunden. Der Anfang wurde mit unserer geplanten 3D-Strecke gemacht!

Das gab bestimmt viele Kratzer an den Unterarmen!

Es wurde Gras gemäht und das tote Holz entfernt. Aber die schlimmste Arbeit war es wohl, die Brombeeren zu verschneiden um den Weg wieder passierbar zu machen. Aber nicht nur hier wurde gearbeitet, auch beim Eingangsbereich wurde die Ligusterhecke in Form gebracht.

Eine frische Frisur für die Ligusterhecke.

Nach getaner Arbeit gab es in gemütlicher Runde noch einen kleinen Snack, wo unter anderem auch die weitere Planung für unsere 3D-Strecke besprochen wurde.

Wer arbeitet, darf auch speisen. Unsere fleißigen Mitglieder beim Pausensnack!

Hiermit möchte ich an alle fleißigen Hände meinen Dank aussprechen! Und ich möchte mich bei Bärbel und Siegbert bedanken, die die letzten zwei Sonntage zwei unserer Sitzraufen lackiert haben.

Am 20.08. findet der nächste Arbeitseinsatz statt! Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da eine große Anzahl von wichtigen Arbeiten ansteht! Zum Beispiel der Erdaushub für den Schmutzwasser-Tank, wobei die Erde gleich zur Gestaltung der 3D-Strecke verwendet wird. Auch an der 3D-Strecke selbst kann weiter gearbeitet werden!

Carsten Oehm