Tankeinbau und Fundament – Unser Arbeitseinsatz am 20.08.2016

Am letzten Samstag trafen sich einige Mitglieder wieder zum Arbeitseinsatz. Es war geplant, für unseren Toilettenanbau die Fundamente herzustellen und den Abwassertank einzugraben. Dieses Unterfangen sollte sich als schwieriger herausstellen als gedacht, da wir dort nicht nur gewachsen Boden vorfanden, sondern auch viel Bauschutt.

Den Schutt zu entfernen hat auch mit einem Mini-Bagger einige Zeit und Mühe gekostet. Nach circa zwölf Stunden war es dann geschafft! Die Fundamente standen und der Tank war eingelassen und am Rand bis zur Hälfte mit Sand aufgefüllt.

Ich möchte mich hiermit bei allen Helfern recht herzlich bedanken, vor denen den Hut ziehen und mein Haupt verneigen, die bis zuletzt durchgehalten haben. Das war eine super Leistung und sollte für alle als Vorbild dienen!

Bei all der Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. So wurde ein neuer Künstler in den Reihen vom BSC entdeckt, welcher mal schnell und ganz gekonnt, aus dem Handgelenk, sein leckeres Steak umgestaltet hat.

Diese Kreation eines Schweinesteaks
stammt von Monsieur Ronny Schmidt.

Andere machten eine Stippvisite auf dem Sandhaufen und genossen den Rest vom Sommerurlaub, ganz relaxt beim BSC mit Strand, Wasser und natürlich „all inclusive“.

Kann man den Platz auch mieten? – Pause!

Wer seine Arbeitsstunden noch nicht voll hat, kann sich gerne bei Andreas Nauel melden. Es werden noch fleißige Hände für den Toilettenanbau gesucht!

Vielen Dank auch an die drei anderen Fotografen Andreas Nauel, Steffen Rozak, Jason Jahn, die neben mir noch weitere Fotos geschossen und zur Verfügung gestellt haben.

Carsten Oehm