Halloween beim BSC Dessau – 31.10.2015

Das Halloween-Fieber ging auch an den Mitgliedern des Bogensportclub Dessau nicht vorbei. Am letzten Tag im Oktober wir uns also ab 13 Uhr auf unserem Vereinsgelände, um bei herrlichem Sonnenschein gemütlich beisammen zu sein.

Zunächst stand das Schnitzen der Kürbisse auf dem Programm. Unsere Kinder und Jugendlichen waren da erfahrener am Werk, als die älteren Generationen. Außergewöhnlich geschickt schnitzten sie schöne Grimassen in das Herbstgemüse.

Nach dem Schnitzen stand dann erst einmal ein kleiner Wettkampf auf dem Programm. Hier hieß es, so wenig Ringe wie möglich zu schießen. Das ungewohnte Bild vieler Pfeile in den Wertungsbereichen der 1 und 2 kam aber sehr gut an. Ein Fehlschuss wurde hingegen mit 10 Ringen bestraft. Verkehrte Welt!

Viele fleißige Hände hatten leckeren Kuchen gebacken und so zog es uns trotz des schönen Wetters ein paar Minuten ins Vereinsheim zum Kaffeetrinken.

Die tollen Bedingungen nutzen wir auch gleich, das eigene und das Vereinsmaterial auf Vordermann zu bringen. Es wurden Sehnen gewickelt und jede Menge Pfeile repariert. Die Kinder und Jugendlichen nutzten derweil die Zeit, um Ihre Brandpfeile mit Wunderkerzen und Knicklichtern zu präparieren. Kaum das es dunkel wurde, funkelten die ersten selbst gebastelten Brandpfeile auf dem Weg zur Scheibe.

Brandpfeile schießen

Auf das Filz, welches in Petroleum getränkt war, hatten wir Halloween-Fratzen gemalt. Beim ersten Treffer mit dem Brandpfeil gingen sie in Flammen auf. Danach hieß es für unsere kaum zu bändigende Jugend: Abendbrot!

Alles in allem hatten wir einen schönen gemeinsamen Tag und ganz viel Spaß!