BSC-Vereinsturnier – 17.09.2016

Auch in diesem Jahr sind wieder einige unserer Mitglieder der Einladung zum vereinsinternen Turnier am 17.09.2016 gefolgt! Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es uns gewünscht hatten. Der Regen hatte in der Nacht zuvor Einzug erhalten und wollte auch bis in den frühen Nachmittag hinein nicht aufhören. Daher verlegten wir die WA-Runde kurzerhand in die Schießhalle.

Wegen des Regens wurde in der Halle geschossen.

Kurz nach dem ersten Kaffee und Erklärungen für unsere Turnierneulinge zum Ablauf sowie den Gegebenheiten bei Turnieren begann dann das Einschießen, gefolgt von den beiden Wertungsrunden. Wer während der ersten Einschuss-Passen noch etwas unsicher war, wann und wie zu schießen ist, bewies spätestens zu Beginn der Wertung mehr Routine.

Noch während die 2. Wertungsrunde lief, hatte Helferlein Andreas den Grill angeschmissen und Bratwürstchen für das Mittagessen aufgelegt. Mit einem leckeren Mittagessen – inklusive selbstgemachter Salate und Kuchen von Mitgliedern (vielen Dank dafür!) – wurde die WA-Runde abgeschlossen. Hierbei bewies Christoph eine kreative Ader zum Würstchen-Essen.

Und wieder ein toller Kuchen für eine Veranstaltung beim BSC Dessau…

Mit gut gefülltem Magen wurde schließlich die Siegerehrung der WA-Runde vollzogen, wobei fast jeder auf dem Treppchen stehen durfte. Glückwunsch!

Das Regenwetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch!

Das Wetter hatte sich zu der Zeit schon etwas aufgelockert, dennoch lohnte es sich wegen der verlorenen Zeit zum Aufbau und der Nässe des Geländes nicht mehr, den geplanten Parcours aufzubauen und die 3D-Wertungsrunde durchzuführen. Es fiel somit sprichwörtlich ins Wasser, aber nichtsdestotrotz holten wir am Nachmittag während einer Regenpause ein paar 3D-Tiere heraus. Ein kleines Parcours-Training rundete also den Tag ab, den alle Teilnehmer trotz Regens fröhlich und zufrieden verließen.