Olympia-Silber für Bogenschützin Lisa Unruh! – 11.08.2016

Jeder Bogenschütze in Deutschland hat wohl am Abend des 11.08.2016 ab 21:43 Uhr im ZDF das Finale im Bogenschießen der Frauen bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro verfolgt.

Live im Zweiten Deutschen Fernsehen!

Die Berlinerin Lisa Unruh hatte sich in den letzten Tagen bis ins Finale vorgekämpft. Es sollte mit dem Erreichen des Finales eine Sternstunde des Bogensports in Deutschland werden.

Zwei Schussbahnen auf 70 Metern. Im Finale schoss Lisa auf Bahn 1.

Lisa Unruh hatte mit dem Finale bereits die Silbermedaille sicher. Beeindruckend für jeden Anfänger oder Fortgeschrittenen war die innere Ruhe und Gelassenheit sowie das Pokerface, was die Berlinerin ausstrahlte.

Pokerface – Lisa Unruh hatte Grundregeln des Wettkampfes perfekt drauf.

Die amtierende Hallen-Weltmeisterin von Ankara hatte es im Finale mit Hye Jin Chan aus Südkorea zu tun. Gegen die Sportlerin aus dem Bogensportland schlechthin konnte sie sich jedoch nicht durchsetzen und unterlag mit 2:6 Satzpunkten. Wenige Stunden später gab Lisa Unruh dann zusammen mit DSB-Bundestrainer Oliver Haidn ein Interview im ZDF und erklärte ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein in groben Zügen den Schuss-Ablauf beim Bogenschießen.

Lisa Unruh beim Erklären der Stabilisation. Natürlich mit Fachbegriffen!

Mit sympatischem Lächeln freute sich die Silbermedaillen-Gewinnerin von Rio darüber, den Bogensport auch im Fernsehen einem Millionenpublikum näher zu bringen. Mit der ersten Medaille für eine Deutsche im olympischen Bogenschießen hat Lisa Unruh Geschichte geschrieben.

„Das nennt man Einnocken!“ – Der Beginn jeden Schusses.
Auch denen zur Silbermedaille!

Toll gemacht Lisa und herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! Das macht jeden Bogensportler und jede Bogensportlerin in Deutschland ein bisschen stolz auf diesen tollen Sport und Deinen ganz persönlichen Erfolg, egal in welchem Verband man organisiert ist.