Unser Jahr 2015

Liebe Mitglieder, werte Homepage- Gäste,

unser Sportjahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Für unseren Club war es eines der schönsten Jahre seit der Gründung im Jahr 2002. Die Zeit vergeht wie im Fluge und dennoch haben wir einmal mehr viel erreichen können. Wenn etwas zu Ende geht, kann man sich gleichzeitig auf das Neue freuen.

In diesem Jahr ist viel Dank ausgesprochen worden. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, dies noch einmal zu tun. Danke an alle fleißigen Mitglieder und die Menschen hinter den großen Namen unserer Sponsoren, die an uns glauben und uns unterstützen!

Im März fand wohl das Highlight unseres Sportjahres statt: Die Deutsche Hallenmeisterschaft des DBSV für Recurve und Bögen ohne Visier. Wir konnten nicht nur viele Sponsoren, sondern auch die Sportler von uns als Ausrichter dieses Championats begeistern. Nach 2012 haben wir diese Meisterschaft zum zweiten Mal ausgerichtet. Dieses Mal schon mit Routine und deutlich weniger Nervosität. Es hat alles geklappt und dafür sind wir sehr dankbar. Unser Lob für die Mühen: 2x Gold und 1x Silber!

Unser 10. Hobusch-Wanderpokal war ein weiterer Erfolg in diesem Jahr. Der Wanderpokal blieb in diesem Jahr einmal mehr in der Heimat. Unseren 82 Teilnehmern haben wir hoffentlich einen schönen Mai-Samstag beschert.

Im Juni gab es bei der Mitgliederversammlung Veränderungen im Vorstand. Zwei Mitglieder sind auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. An dieser Stelle noch einmal Dank an Sven und Florian für eure geleistete Arbeit! Ein herzliches Willkommen an Rainer und Danilo, die neu in den Vorstand des BSC Dessau gewählt wurden.

Die Monate August und September waren weiteren von großen sportlichen Erfolgen geprägt. Unsere DM-Teilnehmer haben mit insgesamt neun Gold- und vier Silbermedaillen das Jahr 2015 zum erfolgreichsten Sportjahr unserer Vereinsgeschichte gemacht. Das wird so leicht nicht zu übertreffen sein!

An dieser Stelle all jenen ein großes Danke, die uns im Jahr 2015 unterstützt haben, vor allem jenen, die nie genannt werden möchten, weil sie ihr Tun für selbstverständlich halten. Wir freuen uns gemeinsam auf das Sportjahr 2016!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Festtage und viel Freude beim Blick auf das Neue, was uns gemeinsam im Jahr 2016 erwartet!

Der Vorstand des Bogensportclub Dessau e.V.