Arbeitseinsatz – 23.06.2017

Über WhatsApp hatte Platzwart Andreas Nauel am vorangegangenen Donnerstagnachmittag um Hilfe gebeten, die von Sturmtief Paul verursachten Schäden mit vielen helfenden Händen zu beseitigen. Das war auch dringend nötig, denn am Samstag sollte auf unserem Sportgelände die LM für Bögen ohne Visier des Bogensportbund Sachsen-Anhalt e.V. stattfinden.

Mitarbeiter des Eigenbetriebs der Stadtpflege Dessau
halfen uns mit entsprechendem Gerät.

Bärbel hatte am Donnerstagnachmittag noch die Stadt Dessau-Roßlau über die Schäden informiert und damit den Eigentümer unseres Grundstücks um Hilfe in der Sache gebeten. Und so kamen dann am Freitagvormittag auch drei Mitarbeiter des Eigenbetriebs der Stadtpflege Dessau-Roßlau mit Kettensäge und Schredder, um die abgebrochenen Äste und Baumteile zu zerkleinern.

Alle packen mit an. Die Äste müssen zurück über
den Zaun zum Schredder, der neben Bogencontainer stand.

Mit mehreren Mitgliedern, die am Vormittag zu Gange waren, konnten wir die Hinterlassenschaften des Unwetters mit Unterstützung der Mitarbeiter der Stadtpflege recht fix beseitigen. Nach gut zweieinhalb Stunden war alles wieder in Ordnung.

Trotz der vielen Arbeit kam der Spaß nicht zu kurz!

Und so konnte es dann am Abend in die vorbereitenden Arbeit zur LM für Bögen ohne Visier gehen.