15. Osterfeuer beim BSC Dessau

Bereits zum 15. Mal in der Geschichte des Bogensportclub Dessau e.V. fand ganz im Sinne alter Traditionen am Ostersamstag das Osterfeuer statt. Bereits gegen 13 Uhr fanden sich zahlreiche Mitglieder auf dem Sportgelände zusammen, um beim Arbeitseinsatz noch einige offene Arbeiten zu erledigen.

Wenige Tage zuvor hatten einige fleißige Mitglieder auch die Feuerstätte mit Betonpfeilern umrandet, um sicherzustellen, dass zukünftig immer dieselbe Stelle genutzt wird.

Ordentlich umrandet: die zukünftige Feuerstelle.

Zum Osterfeuer waren über 35 Mitglieder gekommen, die ganz heiß auf Grillwürstchen, Glühwein und gute Gespräche waren. Das Osterfeuer ist traditionell das Event des BSC Dessau, bei dem sich die Mitglieder das erste Mal im Jahr in einer großen Runde treffen.

Und natürlich durfte auch der Besuch vom Osterhasen nicht fehlen. Mancher war zu jung und manch anderer vielleicht schon zu alt, aber für die Kinder und Jugendlichen jeden Alters kam der Osterhase auch in diesem Jahr und hinterlies in Bäumen, Sträuchern und Buschwerk unseres Vereinsgeländes wieder einen süßen Gruß für unseren Nachwuchs.

Indes freuen sich die Mitglieder unseres Vereins bereits auf das nächste große Event: den 12. Hobusch-Wanderpokal am 20. Mai 2017!