Silber und Bronze in Schwedt

Zur Deutschen Meisterschaft für Bögen ohne Visier des DBSV 1959 e.V. waren auch vier Aktive des BSC Dessau am Start, um die Meister Ihrer Bogen- und Altersklassen im Wettkampf über 2 x 18 Meter zu ermitteln. Mit Dominik Bartsch, Steffen Graupner, Ronny Schmidt und Laura Böhme hatte unser Club ein aussichtsreiches Quartett an deutsch-polnische Grenze geschickt.

v.l.n.r.: Dominik Bartsch, Steffen Graupner, Ronny Schmidt und Laura Böhme

Für Steffen Graupner und Dominik Bartsch gab es am Ende sogar zwei Medaillen zu feiern. Steffen konnte sich (als Nachrücker!) in der Herren Ü45 Jagdbogen behaupten und musste sich nur Frank Nahrwold vom SV Gut Ziel Messlingen geschlagen geben. Neben der Silbermedaille für Steffen gab es dann auch Bronze für Dominik Bartsch zu bejubeln, der in der U14 männlich Jagdbogen mit guten Ergebnissen auftrumpfte.

Ronny Schmidt konnte seine Titel aus den Vorjahren nicht verteidigen und musste sich in der Klasse Herren Compound Blankbogen am Ende mit Rang vier zufrieden geben.

Ihr Gesicht auf Hallen-DM-Ebene zeigte erstmals Laura Böhme. Mit 435 Ringen konnte sich Laura auf Rang fünf behaupten. Lehrgeld musste sie keineswegs zahlen, sondern lies bei der ständigen Konkurrenz aufhorchen. Hier wird es in Zukunft richtig spannend werden…