5 BSC’ler bei DM in Mühlhausen am Start

Am Wochenende des 10. und 11.03.2018 nehmen gleich fünf Mitglieder des BSC Dessau an der Deutschen Hallenmeisterschaft des DBSV für Bögen ohne Visier in Mühlhausen teil. Andreas Nauel, Dominik Bartsch, Steffen Graupner, Steven Martschei und Jeremy Obst gehen bei der DM auf Medaillenjagd.

Eingeladen sind 400 Bogensportler aus ganz Deutschland, die in den jeweiligen Altersklassen der Bogendisziplinen Blank-, Jagd-, Lang-, Primitiv- und Compoundblankbogen ihre Meister ermitteln. Die Klassen Damen und Herren Compoundblankbogen konnte mangels Anzahl erforderlicher Meldungen nicht eröffnet werden. Voraussetzung ist die Meldung von 5 Startern je Klasse. Folge ist, dass Laura Böhme und Ronny Schmidt trotz sehr guter Leistungen nicht an der DM teilnehmen können.

Doch an einer Lösung wird im Verein schon längst getüftelt. Im BSC Dessau mehren sich Mitglieder, die Compoundblankbogen schießen. Wenn das mal nicht dem DBSV zu denken gibt, wenn er irgendwann 5 Starter in der Klasse aus dem gleichen Verein verzeichnen darf…!

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft in Mühlhausen!