18. Heidewanderpokal – 01./02.07.2017

Im Jahr seines 20jährigen Bestehens hatte der BSV Merkwitz 1997 auf seinen Bogenplatz und in die Kiesgrube in Schnellin zu einem Zwei-Tages-Turnier eingeladen. Dem Ruf folgten 88 Aktive, die in zwei Gruppen eingeteilt, die Wettkampfabschnitte am Samstag zunächst unterschiedlich absolvierten.

Eine Hälfte hatte die jeweils zwei kurzen Entfernungen der DBSV-Runde zu absolvieren und die andere Gruppe ging für eine 3D-Hunterrunde in den Parcours. Bei dem Short-Metric-Wettkampf konnten die Teilnehmer sogar Landesrekorde schießen.

Viel Freude im Parcours.

Am Sonntag stand dann für alle Aktiven eine 3D-Waldrunde (max. 3 Pfeile je Tier) über rund 25 Ziele auf dem Programm. Am Ende konnten unsere Teilnehmer sehr gute Platzierungen wie folgt erreichen:

Starter   Alters- und Bogenklasse   Platzierung
Christoph Richter   Herren Compound   2. Platz
Jeremy Obst   U17m/U20m Blankbogen   2. Platz
Laura Böhme   Damen / Ü40 Jagdbogen   5. Platz
Luca Stieler   U14m/U17m Jagdbogen   1. Platz
Jonas Gericke   U14m Compound Blank   1. Platz
Ronny Schmidt   Herren Compound Blank   1. Platz
Lutz Pflucher   Ü55 Primitivbogen   2. Platz


Siegerfoto

Ganz besonders erfolgreich war zudem Jonas Gericke, der mit seinem Ergebnis sogar den Wanderpokal gewinnen konnte (prozentuales Ergebnis am gültigen Landesrekord) und für ein Jahr in seine Trophäensammlung aufnehmen darf. Das Grinsen war ihm an diesem Tag nicht mehr zu nehmen.


Maulwurf und Schoki für den BSV Merkwitz

Ein ganz besonderes Geschenk gab es allerdings für den Ausrichter, der seinen 20. Geburtstag feierte. Zum BSV Merkwitz verbindet uns eine jahrelange Sportfreundschaft. Wenn es etwas zu helfen gab, dann half man sich gegenseitig, ohne Fragen und ohne Bedingungen. Nachdem uns der Vorstand des BSV Merkwitz 1997 beim 12. Hobusch-Wanderpokal zu unserem 15. Geburtstag gratulierte, ließen wir es uns nicht nehmen, mit Schokolade und einem 3D-Maulwurf diese lieben Geburtstagsgrüße zu erwidern. Auf die nächsten Jahrzehnte!!!