Damen-Trio sichert uns den Hobuschpokal

Unser 14. Hobusch-Wanderpokal war am 25.05.2019 lockte 84 Aktive auf unsere Sportanlage in der Walderseestraße. Trotz es zunächst kühlen Wetters, war etwas ziemlich heiß: der Kampf um den Wanderpokal!

Wir wollten auch den zweiten gestifteten Wanderpokal für immer in unsere Heimat holen. Die Sportler aus Wernigerode hatten nach ihrem Vorjahressieg mit gleich drei Mannschaften volle Geschütze aufgefahren.

Blick auf die Schießlinie

Wir hatten zwei Mannschaften ins Rennen um die heiß begehrte Trophäe geschickt: die Mannschaft BSC Dessau 1 mit Paula Marie Stolle, Laura Böhme und Svenja Spitzer sowie die Mannschaft BSC Dessau 2 mit Lutz Pflucher, Stefan Mertn und Ronny Schmidt.

Unser Damen-Trio siegte am Ende knapp mit 99,63 % an den jeweils gültigen Landesrekorden vor der Mannschaft aus Wernigerode mit Stefan Lindner, Katharina Wolke und Maurice Pieper sowie unserer Herren-Mannschaft mit Ronny, Stefan und Lutz.

Siegerlächeln: Laura Böhme, Paula Marie Stolle und Svenja Spitzer

Unsere Teilnehmer konnten sich über folgende Platzierungen in der Einzelwertung freuen:

Starter Alters- und Bogenklasse Platzierung
Tobias Spengler U20m/Herren Recurve 6. Platz
Stefan Mertn Herren/Ü45/Ü55 Compound 2. Platz
Paula Marie Stolle U10-weiblich Compound 1. Platz
Jeremy Obst U17m Blankbogen 1. Platz
Ronny Schmidt Damen/Herren/Ü55 Compound Blankbogen 1. Platz
Laura Böhme Damen/Herren/Ü55 Compound Blankbogen 3. Platz
Svenja Spitzer U17w Jagdbogen 1. Platz
Felix Wunderlich Damen/Herren Langbogen 1. Platz
Lutz Pflucher Ü55/Ü65 Primitivbogen 2. Platz

Auch in diesem Jahr gab es wieder unser Glücksschießen. Dabei verstecken wir immer ein Kleeblatt von etwa 24cm Durchmesser hinter einer 122cm großen Scheibenauflage. Auf einer Distanz von 25m konnte nun jeder sein Glück versuchen.

Kampf durch den „Pfeiligel“

Die glückliche Gewinnerin war in diesem Jahr Laura Böhme, die sich diebisch über den neuen „Mitbewohner“ freute.

Und nun wird es spannend, wie der nächste Wanderpokal aussehen wird und wer ihn frühestens in drei Jahren endgültig gewinnen kann…