Zweimal Edelmetall bei DM 3D

Zwei Starts, zwei Medaillen. Besser hätte die DM 3D des Deutschen Bogensportverbandes 1959 e.V. am 12./13.08.2023 in Hohegeiß für uns fast nicht laufen können. Alexandra und Fabian Jähnichen starteten für den BSC Dessau e.V. bei dem zweitägigen Championat im Harz. Es war die erste Freiluft-DM dieser Saison. Insgesamt 334 Sportlerinnen und Sportler waren angereist, um in ihren Wettkampfklassen ihre Meister zu ermitteln.

Fabian konnte bereits am ersten Tag in der Klasse Herren Kompositbogen eine gute 3D-Waldrunde absolvieren und lag danach auf Rang drei. Am zweiten Tag konnte er sich mit einer soliden 3D-Jagdrunde auf den zweiten Rang vorarbeiten und gewann am Ende Silber.
Alexandra musste sich in der gemischten Klasse Damen und Herren Compound Blank zwei Herren geschlagen geben. Sie durfte sich am Ende aber über die Bronzemedaille freuen.


Alexandra und Fabian Jähnichen nach der Siegerehrung

Hier geht’s zur → Ergebnisliste.

Wir gratulieren recht herzlich zu Euren Erfolgen!