1x Gold und 2x Silber bei LM 3D des BSSA in Großmühlingen

Eine weitere erfolgreiche Landesmeisterschaft für unsere Bogensportler liegt hinter uns. Am 13./14.06.2026 fand in der Kiesgrube Großmühlingen die Landesmeisterschaft „3D-Runde“ des Bogensportbund Sachsen-Anhalt e.V. statt.

Mit Fabian Jähnichen, Ronny Schmidt, Laura Böhme und Heiko Bläß waren vier unserer Vereinsmitglieder zu dem Championat nahe der Städte Calbe und Schönebeck gereist. Zum Starterfeld gehörten rund 120 Aktive aus Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern. Das Team der Bogensport Bördeland gUG hatte den Aktiven einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Parcours gezaubert, der von den Schützen mit Begeisterung angenommen wurde.

Geschossen wurde am Samstag auf 28 plastische 3D-Tiere (3D-Waldrunde), wo maximal 3 Pfeile pro 3D-Tier geschossen werden durften. Am Sonntag durfte je 3D-Tier in der 3D-Jagdrunde nur maximal 1 Pfeil geschossen werden. Während das Wetter am Samstag noch recht freundlich war, hatte Petrus am Sonntag dann Regen und ordentlich Wind „auf Lager“.

v.l.n.r: Fabian Jähnichen, Ronny Schmidt, Laura Böhme und Heiko Bläß

Die Goldmedaille in der Klasse Damen Compound Blank ging an Laura Böhme. Silber gewannen Fabian Jähnichen (Herren Kompositbogen) und Heiko Bläß (Herren Ü65 Compound).

Für Ronny Schmidt reichte es am Ende in der Klasse Herren Compound „nur“ zu Platz 4 . Hier geht nächstes Mal mehr! 😉

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mich Euch über Eure tollen Leistungen! 🙂

→ Hier geht’s zur Ergebnisliste.