Medaillenregen bei LM Feld / Wald

Das super sonnige Wochenende am 06./07.04.2019 lockte zahlreiche Bogenschützen nach Falkenstein zur Landesmeisterschaft Feld- und Waldrunde. Auch sechs Schützen des BSC Dessau stellten ihr Können unter Beweis und das sogar recht erfolgreich.

LMFeldWald20191

Panorama-Blick auf einen Teil des Parcours

Am Samstag wurde auf 24 Scheiben mit Feld-Auflagen geschossen und am Sonntag ging es dann auf den Parcours mit 28 verschiedenen Wald-Auflagen. Die atemberaubende Aussicht und die super Organisation lenkten sogar von den ameisenreichen Wegen im Wald ab.

LMFeldWald20192

v.l.n.r: Laura Böhme, Ronny Schmidt, Peter Oertel, Steffen Graupner, Dominik Bartsch, Sven Thieme-Bernstein

Ronny Schmidt, Laura Böhme, Peter Oertel, Dominik Bartsch und Steffen Graupner erzielten am Samstag erste Plätze und Sven Thieme-Bernstein den dritten Platz. Sonntag wurden Ronny Schmidt, Laura Böhme, Peter Oertel und Dominik Bartsch Landesmeister, Steffen Graupner wurde Zweiter und Sven Thieme-Bernstein Dritter. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Schützen des BSC Dessau e.V.

 

Red. Anmerkung: Die Ergebnislisten werden in Kürze auf der Homepage des BSSA e.V. veröffentlicht.

↑↑↑ Nach oben


Viel Erfolg bei der Hallen-DM!

Wir wünschen Dominik Bartsch und Steffen Graupner viel Erfolg bei der Deutschen Hallenmeisterschaft für Bögen ohne Visier am 23./24.03.2019 in Kleinleipisch!

News

DM Feld/Wald des DBSV findet in Chemnitz statt

Der DBSV hat die Deutschen Meisterschaften Feld- und Waldrunde am 21./22.09.2019 nach Chemnitz vergeben. → Sh. Info des DBSV.

LM Halle des BSSA

Mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen kehrten unsere Aktiven von der LM Halle des BSSA am 19.01.2019 nach Hause zurück. Laura Böhme (Damen Compound Blankbogen), Ronny Schmidt (Herren Compound Blankbogen) und Steffen Graupner (Herren Ü45 Jagdbogen) holten sich den Titel des Landesmeisters in ihren jeweiligen Klassen. Für Dominik Bartsch (U17-männlich Jagdbogen) und Felix Wunderlich (Herren Langbogen) gab es jeweils die Silbermedaille zu feiern.

LMHalleBSSA201901

Dominik Bartsch im Vollauszug

Ob die bisherigen Ergebnisse für die Teilnahme unserer Sportler an der Deutschen Meisterschaft für Bögen ohne Visier am 23./24.03.2019 in Kleinleipisch reichen, wird sich zeigen. Die Qualifikationslisten werden Anfang / Mitte Februar erwartet.

Wir gratulieren unseren Sportlern zum erfolgreichen Abschneiden bei der LM Halle und drücken die Daumen, dass es mit einem Startplatz bei der DM Halle klappt!

Hier geht's zur → Ergebnisliste der LM Halle.

Adventsschießen in Aschersleben

Am 01.12.2018 fand das 1. Adventschießen in Aschersleben statt. Der lieben Einladung folgten wir natürlich und begaben uns am Samstag zu dem Harzschützenkorporation Salzkoth - Asconia.

AdventsschiessenAschersleben2018.01

Das Turnier war sehr klein, aber mit sehr viel Liebe gestaltet. So fand die erste Runde auf 20m noch im Hellen statt, die zweite Runde, auch 20m, fand dann im Dunkeln statt. Ausgestellt waren lediglich Fackeln. Die Atmosphäre war einmalig.

AdventsschiessenAschersleben2018.02

Jeremy konnte in der ersten Runde 176 Ringe erreichen, in der zweiten Runde konnte er auf 210 Ringe erhöhen und erreichte somit den ersten Platz.

AdventsschiessenAschersleben2018.03

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Ascherslebenern bedanken, auch für das tolle Essen und die Getränke.