Sportnews

Heidewaldpokal in Merkwitz

Der befreundete Nachbarverein BSV Merkwitz hatte am 14.04.2018 sein traditionelles Turnier, den Heidewanderpokal zum elften Mal in der Kiesgrube Merkwitz ausgerichtet. Von den insgesamt beachtlichen 153 Aktiven waren auch 16 BSC'ler am Start. Zu absolvieren war eine Runde eines 3D-Parcours mit 30 Zielen.

Unsere Teilnehmer konnten sich über folgende Platzierungen freuen:

Starter Alters- und Bogenklasse Platzierung
Erik Zeuner U14m Compound 2. Platz
Christoph Richter Herren Compound 11. Platz
Heiko Bläß Herren Compound 12. Platz
Sven Thieme-Bernstein Herren Langbogen 6. Platz
Lutz Pflucher Herren Langbogen 18. Platz
Luca Stieler U14m Jagdbogen 1. Platz
Dominik Bartsch U14m Jagdbogen 2. Platz
Alexander Spieler Herren Jagdbogen 7. Platz
Steffen Graupner Herren Jagdbogen 9. Platz
Svenja Spitzer U17w Jagdbogen 1. Platz
Jonas Gericke U17m Compound Blank 1. Platz
Ronny Schmidt Herren / Damen Compound Blank 1. Platz
Laura Böhme Herren / Damen Compound Blank 2. Platz
Fabian Jähnichen Herren / Damen Compound Blank 5. Platz
Steven Kühne Herren / Damen Compound Blank 6. Platz
Christopher Wegener Herren / Damen Compound Blank 7. Platz

11HWPMerkwitz2018

Siegerfoto

Ganz beachtlich war, dass neben den Aktiven mit den Jagdbögen die stärkste Teilnehmerzahl mit 5 aus unseren Reihen in der Klasse Compound Blank anzutreffen war. Insgesamt acht Aktive aus verschiedenen Vereinen waren hier in Merkwitz dabei. Wenn das mal nicht ein neuer Trend ist, Compound Blank zu schießen...

Hier findet ihr die → Ergebnisliste.