Sportnews

Sechs Medaillen bei LM 3D

Am 28. und 29. April 2018 wurde die 3D Landesmeisterschaft des Bogensportbund Sachsen-Anhalt ausgetragen. Ausrichter dieses Turniers war der Bogensportverein Klieken. Der BSC Dessau entsandte ein siebenköpfiges Team, welches sich in den jeweiligen Bogenklassen wacker schlug und etliche Medaillen mit nach Hause bringen konnte.

Geschossen wurde in der Kliekener Kiesgrube. Das Gelände ermöglichte es, einige geniale Schüsse zu stellen. Der Parcours war damit sehr anspruchsvoll und forderte die permanente Konzentration der angetretenen Sportler.

Alles in allem war dies für unsere Schützen ein gelungener Auftakt in die Meisterschaftsfreiluftsaison. Für Laura Böhme (Damen Compound Blank), Dominik Bartsch (U14m Jagdbogen), Steffen Graupner (Ü45 Jagdbogen) und Ronny Schmidt (Herren Compound Blank) gab es Gold zu feiern. Silber ging jeweils an Lutz Pflucher (Ü55 Primitivbogen) und Steven Kühne (Herren Compound Blank) sowie ein vierter Rang an Stefan Mikoleit (Herren Compound Blank).

 

LM3DKlieken2018.7

Siegerfoto mit Gast (rechts hinten) ;)

 

Anmerkung: Die Bilder, die Ronny Schmidt und Siegbert Hofmann gemacht haben, sind in der → Galerie zu finden.