Sportnews

LM Bögen ohne Visier

Die diesjährige Landesmeisterschaft Bögen ohne Visier fand am 09.06.2018 in Wolmirstedt statt. Wir, der BSC Dessau, reisten mit insgesamt 5 Teilnehmern an und waren somit einer der am stärksten vertretenen Vereine bei diesem Turnier. Natürlich wollten wir maximale Erfolge erzielen.

LMBSSA

Der sehr warme Tag wurde von einem kurzen Regenschauer während der ersten Entfernungen unterbrochen. Zu dieser Abkühlung kam noch die Bereitstellung von Wasserbehältern hinzu, die freundlicherweise durch den austragenden Verein organisiert wurde.

Nach den ersten beiden Entfernungen konnten sich die angereisten Schützen an so mancher Leckerei wie Currywurst mit Pommes, Kartoffelsuppe, Kuchen, Eis oder einem leckeren Brötchen stärken. Nach der Mittagspause und dem Einschießen der U8 und U12 Klassen ging es dann gegen 13:30 Uhr gestärkt mit dem Wettkampf weiter. Alle Teilnehmer mobilisierten ihre letzten Reserven und kämpften nicht nur mit den nachlassenden Kräften, sondern auch mit den immer höheren Temperaturen.

Am Ende des Tages konnten sich die Schützen des BSC Dessau über folgende Ergebnisse und Medaillen freuen:

- Svenja Spitzer, U 17 weiblich Jagdbogen, 706 Ringe, Gold

- Jeremy Obst, U 17 männlich Blankbogen, 639 Ringe, Gold

- Laura Böhme, Damen Compound Blankbogen, 1146 Ringe, Gold

- Ronny Schmidt, Herren Compound Blankbogen, 896 Ringe, Gold

- Stefan Mikoleit, Herren Compound Blankbogen, 884 Ringe, Silber



Wir gratulieren!



Hier geht's → zur Ergebnisliste.