BSC Dessau Blog

Schießevent der 10b der Bietheschule

Am Donnerstag den 26.04.2018 kündigte sich die Klasse unseres Mitglieds Jeremy Obst bei uns an. Das Schießevent war der zweite Teil seines Vortrages zum Thema Bogenschießen. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Wegener erschienen zehn Schüler der Klasse bei uns auf dem Platz.

VortragEventJeremy26042018.Blog1

Bärbel, Rainer, Jeremy und Claudia bereiteten alles freudig vor.

 

Mit einer kurzen Sicherheitsbelehrung und Einleitung durch Jeremy, gingen die Schüler freudig ans Werk. Hierbei erklärte Jeremy seinen Mitschülern die Bestandteile und den Aufbau am Beispiel seines Blankbogens.

VortragEventJeremy26042018.Blog2

Begrüßung, Belehrung und Erklärung durch Jeremy.
(... links im Hintergrund eine sprachlose Bärbel.)

Nach der Theorie ging es mit der Praxis weiter. Jeremy erklärte seinen Mitschülern wie man mit dem Bogen schießt, wonach jeder Schüler und die Klassenlehrerin einen Vereinsbogen und Zubehör ausgehändigt bekam. Natürlich standen alle Vereinshelfer den Gästen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

 VortragEventJeremy26042018.Blog3

Jeremy zeigt einen Schuss.

 VortragEventJeremy26042018.Blog4

Bärbel erklärt Frau Wegener die Haltung des Bogens.

 

Auf 5m, 10m, 20m, 30m und 3D Tiere durften sich unsere Gäste nach belieben austoben. Dabei gab auch die Schwierigkeiten, Luftballons und kleine Haribotüten zu treffen.

 VortragEventJeremy26042018.Blog5

Rainer am Werke.

 

Überrascht hat uns hier auch Frau Wegener, die mit vollem Elan ihren Schülern in nichts nachstand und auf 30m mehrmals ins Blaue traf.

 VortragEventJeremy26042018.Blog6

Frau Wegener trifft auf 30m.

 

Als das Wetter plötzlich umschlug machte es unseren Gästen nichts aus, in die Schießhalle umzuziehen. Zum Abschluss gab Jeremy den Ton zum Synchronschießen an, welches allen viel Spaß machte.

 VortragEventJeremy26042018.Blog7

Synchronschießen

 

Die Klasse 10b der Bietheschule hatte an diesem Schulnachmittag eine Menge Spaß und bedankte sich für die tolle Betreuung sowie für Kaffee und Kuchen. Noch am nächsten Schultag war dieser Nachmittag im Gespräch.

 VortragEventJeremy26042018.Blog8

Die Teilnehmer der Klasse 10b.

 

Alle Bilder dieses Nachmittags, die Claudia gemacht hat, sind → hier zu finden.