BSC Dessau Blog

Fundament für unsere Blockhütte

In den letzten Monaten des alten Jahres hatten bereits die Bauarbeiten für unsere neue Blockhütte begonnen. Neben jede Menge Erdaushub, Begutachtung des Bodens sowie erster Fundament-Arbeiten ist schon einiges geschafft. Selbst am 27.12.2018 konnte man sich mit einigen Arbeitsstunden noch ein paar Weihnachtskalorien "abtrainieren".

Die neue Blockhütte soll unseren alten Bauwagen ersetzen und insbesondere als Werkstatt und Aufenthaltsbereich für den Sommer dienen. Nach den Anstrengungen der DM Jugend im September 2018 dürfen wir unsere neue Blockhütte im Frühjahr/Sommer 2019 hoffentlich einweihen.

Sehr schade ist, dass sich nur wenige Mitglieder immer wieder für derlei Arbeiten bereit erklären. Aber da sind wir ja nicht der einzige Verein, dem es so geht...