BSC Dessau Blog

Rückblick Mitgliederversammlung 2019

Am 09.02.2019 fand in unserem Vereinsheim unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Von den derzeit 114 Mitgliedern waren 31 gekommen, obgleich die Einladung nach der neuen Satzung nur noch per Aushang erfolgte. Mit Spannung wurden die turnusgemäßen Vorstandswahlen erwartet. Doch zunächst wurden die Rechenschaftsberichte für das Geschäftsjahr 2018 von den Mitgliedern des Vorstandes vorgetragen. Daraufhin konnte der Vorstand für das sehr ereignisreiche vergangene Jahr entlastet werden.

Bereits mit der Einladung wurden die Mitglieder darüber informiert, dass ein paar Änderungen an der Finanzordnung vorgenommen werden sollten. Die erschienenen Mitglieder waren sich hier auch recht schnell einig. Der BSC Dessau e.V. erhebt ab sofort höhere Schnupper- und Aufnahmegebühren sowie eine höhere Schlüsselkaution. Erwachsene Mitglieder müssen für nicht geleistete Arbeitsstunden nun eine Gebühr in Höhe von 12,50 € (bisher 8,00 €) bezahlen. Die neuen Beträge sind in der bereits veröffentlichten neuen Finanzordnung nachzulesen.

Im Tagesordnungspunkt 09 und 10 standen dann die Wahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer an. Zur Freude aller erklärten sich Bärbel Hofmann (1. Vorsitzende), Steffi Wolf (Schatzmeister), Jason Jahn (Leiter GB Sport), Christoph Richter (Leiter GB Jugend) und Danilo Wolf (Leiter GB Verwaltung) bereit, die bereits bekleideten Ämter wieder auszufüllen. Alle fünf wurden mehrheitlich in ihre Ämter wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Andreas Nauel, der als 2. Vorsitzender das bestehende Team tatkräftig unterstützen wird.

Als Kassenprüfer wurden Mareike Güth (Wiederwahl), Cathrin Segatz und Sabine Quauck gewählt. Neben Lutz Zöppel haben wir mit den drei Damen nun insgesamt vier Kassenprüfer. Daumen hoch!

Die Mitgliederversammlung hat zudem ein Budget für die Jugendarbeit festgelegt. Einzelheiten dazu können beim Jugendleiter erfragt werden.

Ebenfalls wurde beschlossen, dass der BSC Dessau am 29.06.2019 die Landesmeisterschaft für Bögen ohne Visier des BSSA e.V. ausrichtet.


↑↑↑ Nach oben