BSC Dessau Blog

Arbeitseinsätze und Osterfeuer

Am 13.04. trafen sich 13 Mitglieder unseres Vereins zum 1. allgemeinen Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Schwerpunkt dieses Einsatzes war der Frühjahrsputz auf dem Gelände sowie in der Schießhalle, was dank tatkräftiger Unterstützung zum Großteil umgesetzt werden konnte. Weiterhin im Fokus stand die Reparatur des Zauns zum Nachbargelände (am Volleyballfeld). Hier wurden Pfosten neu gesetzt und der Zaun wieder angebracht.

Arbeitseinsatz13042019

Andreas hatte bereits am Vortag den Dachstuhl der neuen Blockhütte fertiggestellt und nun arbeiteten er und Christoph am Dach selbst, was bis in den späteren Nachmittag dauerte. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Eine Woche später fanden sich deutlich mehr Mitglieder zum 2. Arbeitseinsatz, bei dem unter anderem die Sitzbänke neu gestrichen und Scheiben für den Trainingsbetrieb gestellt wurden. Außerdem wurde Holz gesammelt und zusammengetragen, das auf dem anschließenden traditionellen Osterfeuer landete. In gemütlicher Runde um das Feuer und bei sehr angenehmem Wetter wurden bis in die späten Stunden Geschichten ausgetauscht.

↑↑↑ Nach oben